Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 

Der aktuelle Newsletter ist mit folgenden Themen online:

Mit den besten sportlichen Grüßen
Dunja Boch

 

Die Schützinnen und Schützen des Schützenbezirks 21 Lahn-Dill trauern um

Heinz Dietrich

(Langenaubach)

Dieser verstarb im Alter von 78 Jahren, am 05. März 2019, nach schwerer Krankheit.

 

 Der Vorstand des Schützenbezirks 21 Lahn-Dill

 

Hiermit laden wir alle Jugendlichen der Vereine des SB21 Lahn-Dill, zu unserem Ranglistenschießen Luftgewehr ein.


Schießtage sind immer Samstags ab 9:30 Uhr.

 

5. Rangliste 27.04.2019  in Ehringshausen
 mit gemeinsamen Abschluss
Schießbeginn 09:30 Uhr    
4. Rangliste 16.03.2019  in Hermannstein  Schießbeginn 09:30 Uhr   Startplan  Ergebnisse
3. Rangliste 16.02.2019  in Schönbach  Schießbeginn 09:30 Uhr   Startplan  Ergebnisse
2. Rangliste 01.12.2018  in Hohensolms  Schießbeginn 09:30 Uhr   Startplan  Ergebnisse
1. Rangliste 10.11.2018  in Eisemroth     Schießbeginn 09:30 Uhr   Startplan  Ergebnisse

 

Teilnehmen können alle Jugendlichen, Schüler bis Junioren. Auch eine spätere Teilnahme an dem laufenden Wettbewerb ist jederzeit möglich. 

Vor jeder Rangliste werden wir einen Startplan mit den Startzeiten an die Vereine/Jugendleiter versenden

Anmeldungen bitte per E-Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Jugendleiterin SB21) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Sport/Kader Jugend SB21)

 

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Schneider
Bezirksjugendreferent

 

Speziell für den Luftgewehr Auflage Challenge Cup 2019 wurde eine eigener Bereich auf der Webseite eingerichtet.

Dazu ist der Menüpunkt "Challenge Cup" ins Hauptmenü eingefügt.

Der bisherige Menüpunkt Newsletter befindet sich nun im Untermenü "Aktuelles".

 

Auf der Bezirksdelegiertensitzung, am 25. Januar 2019 in Lahnau, wurden folgende Ehrungen vorgenommen:

Tillmann Ehrenberg (Sportschützen Niederwetz) und Dr. Stephan Kade (SV Ballersbach)

Beide erhielten das Hessische Ehrenzeichen in Gold für ihre langjährige Tätigkeit als Vereinsvorsitzende.

v.l.n.r.: Hartmut Pfnorr (Vizepräsident Hessischer Schützenverband), Tillmann Ehrenberg (Sportschützen Niederwetz),
Dr. Stephan Kade (SV Ballersbach), Dunja Boch (Bezirksschützenmeisterin SB21 Lahn-Dill)

 

 

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

nach der Fahrt zum Deutschen Schützentag 2018 in Frankfurt möchten wir, für 2019, eine Fahrt zum Deutschen Schützentag, dieses Mal von Freitag den 26. April bis Samstag den 27 April 2019, in Wernigerode (http://www.deutscher-schuetzentag-2019.de/programm.html), anbieten.

Damit sich die Höhepunkte des Schützentages mit einem attraktiven Rahmenprogramm verbinden ist der Ausflug über zwei Tage geplant. Programm in der Anlage!

Je nach Anzahl der Mitfahrer wir der Preis pro Person zwischen 65 und 75 € liegen.

Darin enthalten sind die Busfahrten (nach und in Wernigerode), die Übernachtung (https:/www.jugendherberge.de/jugendherbergen/wernigerode-629/ausstattung/) mit Frühstück und der Besuch der „Schierker Feuerstein Apotheke (https://www.schierker-feuerstein.de/willys-apotheke/fuehrungen/)“.

Die Fahrt findet aber nur statt, wenn sich mehr als 30 Personen anmelden.

Eure unverbindliche Anmeldung benötige ich bis zum 30. November 2018, da die Jugendherberge uns ein so großes Zimmerkontingent nicht lange reserviert.

 Bitte fragt daher schnellstens in Eurem Verein nach ob überhaupt Interesse besteht und gebt mir eine kurze Rückmeldung.

 Es wird bestimmt wieder eine tolle Fahrt!

 

Mit den besten sportlichen Grüßen
Dunja Boch
Schützenbezirk 21 Lahn-Dill