Das letzte Schießen unserer Ranglistenrunde Luftgewehr fand auf der Standanlage des Schützenvereines Ehringshausen-Dillheim statt. Im Anschluss an die einzelnen Durchgänge wurden die besten Jugendlichen ihrer Klasse mit Sachpreisen geehrt und jeder Teilnehmer (ingesamt 33 Jugendliche nahmen an dem Ranglistenschießen teil) erhielt eine Erinnerungsurkunde.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Peter und Uli Koob, die die Jugendlichen nach dem Schießen mit frischer Pizza versorgten, hier nochmal ein ganz besonderes


DANKESCHÖN


Natürlich möchten wir uns auch bei allen anderen Vereinen und Vereinsvertretern bedanken die uns es ermöglicht haben das wir durch die Benutzung der Schützenhäuser das Ranglistenschießen durchführen konnten.

 

5. Rangliste 27.04.2019  in Ehringshausen
 Ergebnisse
4. Rangliste 16.03.2019  in Hermannstein   Ergebnisse
3. Rangliste 16.02.2019  in Schönbach   Ergebnisse
2. Rangliste 01.12.2018  in Hohensolms   Ergebnisse
1. Rangliste 10.11.2018  in Eisemroth      Ergebnisse

 

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Schneider
Bezirksjugendreferent

 

Lahnauer Jugendschützen holen zweimal Bronze bei ISAS 2019

Beim internationalen Saisonauftakt für Sportschützen in Dortmund ISAS holten Nils Dominik Kraft und Felix Luca Hollfoth in der Disziplin Schnellfeuerpistole doppeltes Bronze.

Im ersten Wettkampf konnte Nils Dominik Kraft Kraft als vierter mit einem Qualifikationsergebnis von 538 Ringen in das Finale einziehen und sich mit einem Hit Vorsprung vor dem dritten Lahnauer Finn Mathis Schneider die Bronze-Medaille erkämpfen. Im zweiten Wettkampf konnte sich wieder Finn Mathis Schneider mit dem besten Qualifikationsergebnis von 556 Ringen sowie Felix Luca Hollfoth (546 Ringen) einen Platz im Finale sichern.
Mit einem Hit im anschließenden Finale hatte auch hier wieder Finn Mathis Schneider das nachsehen und musste Felix Luca Hollfoth Platz 3 überlassen.

 

 

Bild 1: Nils Dominik Kraft, Finn Mathis Schneider, Felix Luca Hollfoth mit Trainer Ralf Hollfoth
Bild 2: Felix Luca Hollfoth, Nils Dominik Kraft

 

Speziell für den Luftgewehr Auflage Challenge Cup 2019 wurde eine eigener Bereich auf der Webseite eingerichtet.

Dazu ist der Menüpunkt "Challenge Cup" ins Hauptmenü eingefügt.

Der bisherige Menüpunkt Newsletter befindet sich nun im Untermenü "Aktuelles".

 

Auf der Bezirksdelegiertensitzung, am 25. Januar 2019 in Lahnau, wurden folgende Ehrungen vorgenommen:

Tillmann Ehrenberg (Sportschützen Niederwetz) und Dr. Stephan Kade (SV Ballersbach)

Beide erhielten das Hessische Ehrenzeichen in Gold für ihre langjährige Tätigkeit als Vereinsvorsitzende.

v.l.n.r.: Hartmut Pfnorr (Vizepräsident Hessischer Schützenverband), Tillmann Ehrenberg (Sportschützen Niederwetz),
Dr. Stephan Kade (SV Ballersbach), Dunja Boch (Bezirksschützenmeisterin SB21 Lahn-Dill)