Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

im Anhang findet Ihr eine Bilder der Bezirksmeister*innen und Sieger*innen der Bezirksmeisterschaft 2020 Luftgewehr am 11. und 12.01.2020 in Schlierbach.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Ihren jeweiligen Platzierungen!

 

1 PDF 7 Seiten

 

Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter, 

ein wunderschönes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr!

Schon zu Beginn des Jahres stehen wichtige Termine an.

Bitte daher unbedingt vormerken:

  • 12. Januar – Antragsschluss für Anträge an die Delegiertenversammlung, bitte an mich senden.
  • 24. Januar – Delegiertenversammlung, 19.00 Uhr, im Schützenhaus Haiger
  • 31. Januar – Meldeschluss zu den Bezirksmeisterschaften Feuerwaffe, über die Datenbank des Hessischen Schützenverbandes (https://www.hess-schuetzen-db.de/hsv/)
  • 15. Februar – Meldeschluss zu den Rundenwettkämpfen Feuerwaffe, über den Rundenwettkampfonline Melder (https://www.rwk-onlinemelder.de/planung/club/hsvsb21)
  • 26. September – Kreisschützenfest Alt Kreis Wetzlar in Steindorf
  • 07. November – Kreisschützenball Altkreis Dillenburg in Ulm, Ausrichter SV Beilstein

Mit den besten sportlichen Grüßen

Dunja Boch
Bezirksschützenmeisterin SB21 Lahn-Dill

 

Mit dem Beginn der Luftdruckrunde starten auch wir wieder mit unserem Ranglistenschießen in der Disziplin Luftgewehr/Luftpistole.
Das Schießen findet jeweils Samstags von 10:00 – ca.13:00 Uhr statt.

Geschossen wird in den Altersklassen:

  • Schüler aufgelegt, Schüler je (20 Schuß)
  • Jugend und Junioren je (40 Schuß)

 Die Austragungsorte sind:

  • 19.10.2019  Beilstein, Zur Schmalburg 8, 35753 Greifenstein
  • 16.11.2019  Lahnau, Steinsköppel 6, 35633 Lahnau
  • 07.12.2019  Eisemroth, Deuterbachstraße, 35768 Siegbach
    Ergebnisse 3. Ranglistenschießen:
  • 18.01.2020  Steindorf, Jahnstrasse 29 b, 35579 Wetzlar
    Startplan 4. Ranglistenschießen:
  • 22.02.2020  Erdbach, Mühlweg 16, 35767 Breitscheid
  • 21.03.2020  Ehringshausen-Dillheim, 35630 Ehringshausen (mit Siegerehrung und und und...)

 Anmelden könnt ihr euch bei:

  • Jennifer Reinhardt                    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Thorsten Schneider                  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Startpläne werden vor dem Schießen auf der Homepage des Bezirks veröffentlicht. Eine Anmeldung ist während des ganzen Ranglistenschießen möglich.

 

 

Zum Jahresabschluss nahm der Jugend - Bezirkskader des SB21 Lahn Dill am Christmas Cup vom Thüringischen Schützenbund  in Suhl teil und verstärkte das befreundete Team aus Wetterau.

Geschossen wurden 40 Schuss Luftgewehr in Zehntelwertung in den Klassen Schüler, Jugend, Junioren und einer offenen Klasse. Katrin Grabowski, unsere angehende Hessenkaderschützin, konnte ihre Leistungen aus den Ranglistenschießen bestätigen und belegte mit 404,7 Ringen den ersten Platz in der Jugendklasse.
In der Juniorenklasse konnte Jessica Adam den dritten Platz (400,1  Ringe) und Mia-Sophie Meiser den fünften Platz  (395,5 ) belegen. 



 

Erste Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft 2020 des Schützenbezirks 21 Lahn Dill sind online.
Die BM Bogenschießen Wa Halle 2020 fanden am 23. und 24.11.2019 in Herborn statt.

Alle Ergebnisse findet Ihr unter >Meisterschaften< .

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Platzierten!

 

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, 

auf der Seite Meisterschaften sind erste Startkarten und -pläne zu den Disziplinen

  • 1.10 Luftgewehr
  • 1.11 Luftgewehr Auflage *NEU 07.12.2019*
  • 1.18 Luftgewehr liegend
  • 1.20 Luftgewehr 3-Stellung
  • 2.10 Luftpistole 
  • 2.11 Luftpistole Auflage 

 

online!

 

Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

hiermit lade ich Euch zur nächsten Delegiertensitzung des Schützenbezirks 21 Lahn-Dill ein. Diese findet am

24. Januar 2020, 19.00 Uhr im Schützenhaus des SHG Haiger

statt. Die offizielle Einladung findet Ihr im Anhang.

Bitte beachten, Anträge bis zum 12. Januar 2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Im Voraus vielen Dank.
Der Auszug aus der Satzung, zur Ermittlung der Delegiertenstimmen Eures Vereins, und das Protokoll unserer letzten Sitzung ist weiterhin beigefügt.

Über einen zahlreiche Teilnahme freut sich, auch im Namen des Vorstandes,

Mit den besten sportlichen Grüßen
Dunja Boch
Schützenbezirk 21 Lahn-Dill

 

Anlagen:

 

Schützenverein Ballersbach nimmt elektronischen Schießstand in Betrieb

Am Sonntag, 03.11.2019 wurde mit der Inbetriebnahme der elektronischen Schießanlage der letzte Arbeitsschritt auf dem neuen 10 Meter Stand fertiggestellt. In über 200 Arbeitsstunden wurde der Umbau komplett in Eigenleistung gestemmt.

Sichtlich zufrieden zeigten sich daher die vielen Schützen, die zur Inbetriebnahme am Sonntag gekommen waren. Mit der Einweisung in die Funktionen und Bedienung endete der halbjährige Umbau pünktlich zur anstehenden Wettkampfrunde. Im ersten Wettkampf auf dem neuen Schießstand konnte bereits ein Heimsieg gefeiert werden.

Die Trefferaufnahme erfolgt nun nicht mehr aufwändig auf unzähligen Pappscheiben sondern digital auf einem Tablet, das auf jedem Schießstand bereitgestellt wird. Wettkämpfe können somit schnell und einfach ausgewertet werden. Außerdem kann jedes Schießen live auf einem großen Fernseher im Gastraum des Schützenhauses verfolgt werden.

Für den Nachwuchsgewinn bringt die neue Anlage noch etwas besonderes mit. Ab 6 Jahren ist es dem Nachwuchs nun möglich, mit Lichtgewehr- und Pistole das schießen zu erlernen. Dazu werden in Kürze Jugendtrainingszeiten angeboten, der Verein hofft auf reges Interesse.

Alle Interessierten sind während der Trainings- und Öffnungszeiten herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild von der neuen Schießanlage zu machen.

Informationen gibt es unter www.schuetzenverein-ballersbach.de.