Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anhang finden Sie aktuelle Informationen zur Entwicklung der Rechtslage und der Corona-Auflagen im Sportland Hessen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Ute Hoyer
LANDESSPORTBUND HESSEN e.V.
Sekretariat der Geschäftsführung

www.landessportbund-hessen.de

 

 

 

Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

 

leider ist unsere Jugend-Corona-Challenge ins Stocken gekommen.

Hat eure Jugend nicht Lust mitzumachen? Zwei Schützen*innen sind für eine Mannschaft ausreichend. Am Ende (31.12.) gibt es sogar etwas zu gewinnen 😊. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die weiteren Mannschaften die Aufgabe lösen. Eine Beschreibung findet Ihr in der bzw. auf der

...

 

Liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

nur noch wenige Tage und die RWK beginnen.

Einige Vereine haben schon innerhalb ihrer Klasse (Grund-/Kreisklasse/Bezirksliga) ein individuelles Konzept abstimmen können, einigen Vereinen steht dies für jeden einzelnen Kampf noch bevor.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis, dass wir vom Bezirksvorstand Euch dies auch weiterhin überlassen möchten und

...

 

Colin Hilk, vom Schützenverein 1927 Ballersbach, hat beim Bezirksjahrgangsschießen auf Landesebene im Landesleistungszentrum Frankfurt teilgenommen.

In seiner Altersklasse (Schüler 1, männlich, Jahrgang 2006), hat er mit 172 von 200 möglichen Ringen vor Zino Missere (SV Sulzbach/Taunus, 162 Ringe) und Dennis Laubner (SG Tell Hochstadt-Dörnigheim, 159 Ringe) den  1. Platz belegt.

Herzlichen

...

 

Sehr geehrte Schützenschwestern, sehr geehrte Schützenbrüder,

aufgrund der aktuellen Gesetzesänderung hat der Hessische Schützenverband das Formular „Bestätigung über das Bedürfnis zum Erwerb einer Waffe (§14 WaffG) angepasst (siehe Anhang).

Auf unserer Homepage unter
https://hessischer-schuetzenverband.de/Verband/Waffenrecht/WaffenerwerbfürSportschützen.aspx
finden Sie das neue Formular zum

...

 

Gestern, am 26. September 2020, fand der Nachholtermin der GK - Bezirksmeisterschaften des SB21 Lahn - Dill auf der Anlage der Schützengilde Dillenburg statt.

Gemeldete Schützen: 56
Angetretene Schützen: 47 aus 12 Vereinen.

Bestes Tagesergebnis wurde in der Klasse Herren III geschossen: Horst Kuhlemann (VSV Wetzlar) mit 372 Ringen in der Disziplin 25m Pistole 9mm

Bei der geringen Teilnehmerzahl

...

Die Nachholtermine der Bezirksmeisterschaften sind abgeschlossen. Alle Ergebnisse findet ihr unter Meisterschaften.

  • 1.41 KK-Auflage am 12. September in Erdbach (Ergebnisse)
  • 2.60 Standardpistole am 13. September in Schönbach (Ergebnisse)
  • 1.40 Sportgewehr am 20. September in Steindorf (Ergebnisse)
  • 1.80 KK-Liegend am 26. September in Steindorf (Ergebnisse)
  • 2.5x GK-Pistole / GK-Revolver am 26.
...

 

Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

vielen Dank, dass wieder so viele Mannschaften an den bevorstehenden RWK in den Bezirks-, Kreis- und Grundklassen teilnehmen. Auch wenn wir weiterhin mit der Gefahr einer Ansteckung leben müssen, dürfen wir ab dem 1. August Sportveranstaltungen in (fast) gewohnter Weise ausgetragen. Auch bei uns Schützen ist eine Standbelegung ohne Abstand und Maske erlaubt.

...

 

Die Jugend des SV Erdbach nimmt gleich mit 6 Schützen an der ersten Jugend-Challenge teil.

Hier eine kleiner Eindruck vom Wettkampf:

Jugend Challenge SV Erdbach 1963

 
David Thielmann und Mathis Becker Philip Rink und Nick Enners   John Morgenweck und Louis Michel

 

Wie bekannt laughing, die Ergebnisse werden erst nach dem Abschluss der Challenge veröffentlicht – Es soll ja spannend bleiben.

Mal sehen, wer

...

 

Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

der Schützenverein Ehringshausen hat für den 3. und 4. Oktober 2020 ein JUBALI-Lehrgang des Hessischen Schützenverbandes organisiert.

Noch sind Plätze frei. Wer Interesse hat, bitte Peter Koob, Vorsitzenden des SV Ehringshausen, kontaktieren.

Kontaktdaten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript

...

 

Nachdem die Gemeinde Mittenaar in diesem Jahr aus den bekannten Gründen ihren Ferienpass abgesagt hat, wollte der SV Ballersbach etwas für die Jugendlich anbieten. Mit einem Abschlusswettkampf auf ihrem Bogengelände hat der Schützenverein Ballersbach seine FerienSpass Aktion beendet.

 

 

Insgesamt 13 Teilnehmer haben sich 4 Wochen lang jeweils mittwochs in den Sommerferien an dem Sportgelände

...

 

Im Lahn-Dill-Kreis erhalten alle Waffenbesitzer, wenn wir (die zuständige Behörde) die entsprechende Software bekommen haben, einen Nachweis mit den persönlichen Personen-, Erlaubnis- und Waffen-IDs.
Zusätzlich werden die Erlaubnis-IDs und die Personen-IDs bei Vorsprache auf die jeweiligen Erlaubnisse aufgedruckt. Das machen wir aber schon seit ca. 2 Jahren, so dass viele Waffenbesitzer Ihre

...

Die Schützinnen und Schützen des Schützenbezirks 21 Lahn-Dill trauern um

Fritz Reucker

20.12.1934 – 31.07.2020

Fritz Reucker war lange Jahre Pressereferent des Altkreises Dillenburg,
seit über 60 Jahren Mitglied im Hessischen Schützenverband und Träger des
Großen Hessichen Ehrenzeichens in Gold

Der Vorstand des Schützenbezirks 21 Lahn-Dill, i.V. Dunja Boch

 

 

 

Mit den Schützeninnen Marie Luise Metz und Mia Charlotte Metz, vom SV Herbornseelbach, stellt sich die erste Mannschaft dem Spaß-Wettkampf. Weitere Mannschaften werden hoffentlich folgen.

Ergänzende Infos und die Ausschreibung auf der Seite der Jugend.

 

 

 

Am 16. Juli 2020 haben sich unsere Jugendleiterin Jenny Reinhard und unser stellv. Bezirksschützenmeister Timo Keller das Ja-Wort gegeben.

Der Schützenbezirk 21 Lahn-Dill gratuliert herzlich zur Eheschließung und wünscht dem Paar alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Der Vorstand des Schützenbezirks 21 Lahn-Dill, i.V. Dunja Boch