• 5 Schuß Probe
  • 15 Wertungsschüsse
  • 1 Schuss für die "beste 10"

Geschossen wird mit Kleinkalibergewehren, liegend, auf eine Entfernung von 50 Meter,

Einzel- und Mannschaftswertung!

TRAININGSWOCHE

Montag - Freitag
02.-06. September 2019

Trainingszeiten:
täglich von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

WETTKAMPFTAGE

Samstag
07. September 2019
von 14.00 Uhr – 18.00 Uhr
und
Sonntag
08. September 2019
von 9.00 Uhr -

...

Am 07. und 08. September 2019

Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr
Sonntag von 09.00 bis 13.00 Uhr

Auf der Schießanlage des:
Schützenverein Tell Ehringshausen-Dillheim 1903 e.V.
Am Rothenstein
35630 Ehringshausen

Die Siegerehrung findet Sonntag, 08.September 2019, ca. 14:00 Uhr statt. Weitere Informationen findet Ihr auf der unten verlinkten Ausschreibung des Events.

 

 

Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

am 15. August ist der Meldeschluss für die Herbst-/Winterrundenwettkämpfe.

Wer bisher seine Mannschaft noch nicht gemeldet hat, bitte unbedingt nachholen und in den Online Melder (https://www.rwk-onlinemelder.de/planung/club/hsvsb21) eintragen, damit Armin Daub und Sascha Losert Eure Pläne rechtzeitig vorbereiten können.

Vergesst bitte nicht

...

Der Schützenverein Schlierbach veranstaltet am Samstag, 31.August 2019 das erste Schlierbach Open-Air Rockkonzert.

Auf dem Parkplatz neben dem Schützenhaus wird das Konzert stattfinden. Um den Verein der breiten Öffentlichkeit erneut vorzustellen, gehen die Mitglieder einen neuen Weg und veranstalten ein Rockkonzert. Wo traditionell eher Volksmusik und Schlager zu hören sind, soll nun Hardrock die

...

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des KK Schützenvereins 1909 Übernthal e.V. 

Es ist wieder soweit. 

Nachdem wir unseren neuen Schützenkönig ausgeschossen haben, werden wir ihn und seine Königin am 04.08.19 in Amt und Würden einführen. Hierzu seid Ihr alle herzlich eingeladen, diesen Anlass gebührend mit uns zu feiern. 

Am 04.08.2019, ab 11.00 Uhr, im Schützenhaus Übernthal, werden wir mit

...

Am Sonntag, dem 01. September 2019, veranstaltet der Schützenverein 1964 Hohensolms e.V. sein 15. Bikeathlon (Fahrradfahren und Luftgewehrschießen) für alle Mountain-Biker ab 12 Jahre. In diesem Jahr wieder mit E-Bike Klasse und dem Staffel-Wettbewerb (3er Team).

Los geht es ab 10:00 Uhr, letzter Start um 14:30 Uhr

Die Siegerehrung erfolgt nach der Auswertung des letzten Zieleinlaufs.

Die

...

Liebe Sportfreunde,


der SV "Lemp" Kölschhausen lädt zum dritten mal zum Field-Target-Trainingscamp ein:


Am Samstag den 20. und Sonntag den 21.07.19 jeweils ab 10:00h!
Auf dem Skeet Schießstand am Stippbachweg (Verlängerung vom Sinner Weg) in Kölschhausen.


Dabei kann Jedermann mit seinem Luftgewehr (Freie bis 7,5 Joule oder WBK-pflichtige bis 16,3 Joule) im Freien, auf Metall-Klappziele zwischen

...

Auf Grund von Nachmeldungen, wurden heute noch einmal neue Rundenwettkampfpläne ins Netz gestellt.
Achtet bitte bei euren Ausdrücken von den Plänen darauf, dass nur Pläne mit dem Datum 28.06.2019 gültig sind. 

Vor dem Start der Rundenwettkämpfe der 25m Pistole/Revolver Disziplinen im SB 21 findet eine Mannschaftsführerbesprechung statt.

Diese ist am 3. Juli 2019 um 18:00 Uhr im Schönbacher

...

Auf der Hessenmeisterschaft in Frankfurt - Schwanheim, vom 15. Juni 2019, belegte die Auflage KK 100 m - Mannschaft des SV Eisemroth den 1. Platz.

Klaus Netz wurde zudem Hessischer Meister der Schützenklasse Senioren IV (Auflage KK 100 m)

Bernd Becker belegte in der Klasse SH2/AB2 mit HM den 3. Platz.

Ilse Siebert erreichte einen sehr guten 5.Platz, ebenfalls in der Schützenklasse SH2/AB2 mit

...

Zu unserem Sommer-Familien-Biathlon am 16. Juni 2019 ab 11:00 Uhr laden wir herzlich in das Vereinsheim hinter der Sporthalle ein.

Beim Sommerbiathlon muss eine Strecke von 600 m viermal zurückgelegt werden.
Man kann diese Strecke in verschiedenen Laufarten z.B. Joggen, Walken oder Nordic Walking absolvieren.

Zwischen den einzelnen Runden werden auf dem Außenschießstand 5 Schuss mit dem

...

Das letzte Schießen unserer Ranglistenrunde Luftgewehr fand auf der Standanlage des Schützenvereines Ehringshausen-Dillheim statt. Im Anschluss an die einzelnen Durchgänge wurden die besten Jugendlichen ihrer Klasse mit Sachpreisen geehrt und jeder Teilnehmer (ingesamt 33 Jugendliche nahmen an dem Ranglistenschießen teil) erhielt eine Erinnerungsurkunde.

Besonders bedanken möchten wir uns bei

...

Lahnauer Jugendschützen holen zweimal Bronze bei ISAS 2019

Beim internationalen Saisonauftakt für Sportschützen in Dortmund ISAS holten Nils Dominik Kraft und Felix Luca Hollfoth in der Disziplin Schnellfeuerpistole doppeltes Bronze.

Im ersten Wettkampf konnte Nils Dominik Kraft Kraft als vierter mit einem Qualifikationsergebnis von 538 Ringen in das Finale einziehen und sich mit einem Hit

...

+++ Achtung +++

Wegen eines technischen Defektes bei der Trefferaufnahme auf der Standanlage des SV Schlierbach wurde die Bezirksmeisterschaft 2019 im Wettbewerb 1.80 KK Liegendkampf auf Anweisung der Bezirksportleitung abgebrochen.

Neuer Termin ist der 06.und 07.04.2019!

Diese Meisterschaft wird am 06. und 07.04.2019 auf dem Ersatzschießstand des SV Erdbach ausgetragen.

Neue Startkarten und

...

Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 

Der aktuelle Newsletter ist mit folgenden Themen online:

Mit den besten sportlichen Grüßen
Dunja Boch

 

Die Schützinnen und Schützen des Schützenbezirks 21 Lahn-Dill trauern um

Heinz Dietrich

(Langenaubach)

Dieser verstarb im Alter von 78 Jahren, am 05. März 2019, nach schwerer Krankheit.

 

 Der Vorstand des Schützenbezirks 21 Lahn-Dill