Der Vorstand des Schützenbezirks 21 Lahn - Dill wünscht Ihnen:

Frohe Weihnachten, gesegnete Festtage und

einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

 

Die Jugenddeligiertenversammlung mit Termin am Donnerstag, den 14.11.2019, muss kurzfristig abgesagt werden.
Ein neuer Termin wird zeitnah veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Reinhardt
(Bezirksjugendleiterin)

 

Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

die Geschäftsstelle des HSV wird ab dem 21.11., für diese Jahr, keinen WBK-Anträge und Ehrungen bearbeiten. Siehe unten. Daher bitte ich Euch Euer Anträge bis zum 15.11. bei mir abzugeben. Nur so erreichen sie noch bis zum 19.11. die Geschäftsstelle. Natürlich werde ich weiterhin am 15. und letzten eines Monats die Anträge an den Verband senden.

...

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, 

unser Bezirkskönigsschießen steht fast unmittelbar bevor.

Daher möchte ich Euch noch einmal an das Bezirkskönigsschießen, am Samstag, den 16. November 2019, 16.00 Uhr,beim SSV Leun erinnern. Weitere Infos entnehmt bitte der beigefügten Einladung!

Geschossen wird mit dem Sportgewehr, bis der Adler fällt.

Die neuen Majestäten werden unseren Bezirk, am

...

Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Bitte denkt auch an das nächste Vereinsgesprächzum Thema „Steuern u. Satzung“, am Samstag, den 23. November, 14.00 Uhr, beim SV Sechshelden. Auch hier findet Ihr die Einladung noch einmal im Anhang.

 Für das Neue Jahr ist eine weitere wichtige Veranstaltung geplant.

Da es von Eurer Seite zu massiver Kritik an der Berichterstattung der

...

Wir möchten euch zum Endkampf der Hessenliga Luftgewehr am 01. Dezember in der Mehrzweckhalle Kirch- / Pohl-Göns einladen.

Ich bitte euch, anhängtes Plakat auszudrucken und in Euren Schützenhäusern aufzuhängen. Die Veranstaltung läuft mit geringfügigen Modifikationen so ab, wie im letzten Jahr. Moderation und Musik bleiben selbstverständlich in den bewährten Händen von Philip Bernhardt und Jimmy

...

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

auf der "Meisterschaften - Seite" findet Ihr die, von Bezirkssportleiter Christof Hofmann zusammengestellten, wichtigsten Infos zu den Bezirksmeisterschaften 2020.

Die Terminpläne der Bezirksmeisterschaft 2020 sind aktualisiert. Die alten Terminpläne verlieren ab sofort ihre Gültigkeit!
Gültig sind nur die Pläne mit Stand vom 28.10.2019!

Viele Erfolg für das

...

Ebersgönser Schützen holen Challenge Cup mit 0,1 Ring Vorsprung

von Dieter Pfeiffer

 

Der erstmals ausgetragene Luftgewehr Auflage Challenge Cup 2019 des Schützenbezirks Lahn-Dill ist entschieden. 

Doch etwas überraschend setzte sich das Team des SV Ebersgöns in großen Finale um den 1. Platz mit 939,9:940,0 Ringen hauchdünn gegen den SV Steindorf durch. Das war eine bittere Niederlage für die Steindorfer

...

An alle Jungschützinnen und Jungschützen,
Jugendleiter und Jugendvertreter des SB 21 Lahn-Dill,

 

am Samstag, den 19. Oktoberum 10.00 Uhr, findet das Bezirksjugendkönigsschießen 2019 des SB21 Lahn Dill statt.
Ausgetragen wird es auf der Standanlage des Schützenvereins Beilstein, Zur Schmalburg 8, 35753 Greifenstein.

 

Am gleichen Tag findet auch das erste Ranglistenturnier für die

...

Mit dem Beginn der Luftdruckrunde starten auch wir wieder mit unserem Ranglistenschießen in der Disziplin Luftgewehr/Luftpistole.
Das Schießen findet jeweils Samstags von 10:00 – ca.13:00 Uhr statt.

Geschossen wird in den Altersklassen:

  • Schüler aufgelegt, Schüler je (20 Schuß)
  • Jugend und Junioren je (40 Schuß)

 Die Austragungsorte sind:

  • 19.10.2019  Beilstein, Zur Schmalburg 8, 35753 Greifenstein
  • 16.11.2019 
...

Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

seit dem 19. September sind die endgültigen RWK-Termine online. Viel Spaß und Erfolg bei den Wettkämpfen.
Weiterhin ist der Terminplan für die Bezirksmeisterschaften 2020 beigefügt. Bitte beachten: Bei den Austragungsorte kann es noch zu Änderungen kommen!

 Termine:

  • 01.10.2019 – Meldeschluss für Um-, Ab- und Anmeldungen Eurer Schützen für das Wettkampfjahr 2020
...

Im Finale des Luftgewehr Auflage Challenge Cup 2019 am 12 Oktober 2019 beim SVGA Eisemroth treten folgende Paarungen an:

Um 14:30 Uhr kämpfen um den 3. Platz der SV Biskirchen 1 gegen SV Mademühlen 1

Um 15:30 Uhr kämpfen um den 1. Platz der SV Steindorf 1 gegen SV Ebersgöns 1

Wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg und gut Schuss!
Alle Vereine die Teilgenommen haben und Gäste sind herzlich

...

von Hans Michael Würdinger 

Die gewünschte Vorderlader Rundenkämpfe mit 13 Schuss Programm haben, wegen mangelndem Interesse der Vereine, in diesem Jahr nicht stadtgefunden. Nächstes Jahr starte ich einen neuen Versuch.
Meine erste Gaumeisterschaft hatte einen Planungsfehler. Danke an die Geduld der betroffenen Schützen, es ging gut aus.

Die Platzierungen unserer Schützen bei der Hessen

...

Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

bevor die neuen Rundenwettkämpfe und das Sportjahr 2020 beginnt, hier die ersten Infos. 

  • Als Vorabinfo und Grundlage für die Mannschaftsführersitzung, am 12. September, 18.00 Uhr, in Haiger, sind die ersten Pläne der Herbst/Winter-Runde in dem online-Melder zu finden. Erst nach dem 19.09.2019 sind die Pläne jedoch bindend.
  • Bitte sendet mir Eure WBK
...

Die Schützinnen und Schützen des Schützenbezirks 21 Lahn-Dill trauern um

Helmut Fink

12.09.1933 – 08.08.2019

(Wetzlar)

Langjähriger Vorsitzender des VSV Wetzlar und ehem. Mitglied des Vorstandes des SK Wetzlar

Der Vorstand des Schützenbezirks 21 Lahn-Dill, i.V. Dunja Boch

 

Die Urnenbeisetzung findet am 20.08.2019, um 14 Uhr, auf dem Friedhof in Wetzlar-Niedergirmes statt.