Sehr geehrte Schützen*innen des Schützenbezirks 21 Lahn - Dill,

als Anlage übermitteln wir Ihnen eine Einladung zu einer Veranstaltung am Donnerstag, 26.08., 19.00 Uhr in der „Blattform“, Christian-Kremp-Straße 10a, in Wetzlar mit MdB Christoph Bernstiel zum Thema „Für ein modernes und vernünftiges Waffenrecht“.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Weiterleitung an Interessierte.

Eine

...

 

Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

  Nächster Online Stammtisch, 5. Oktober 2021, 19.00 Uhr:

Wer Interesse an dem nächsten offenen online Stammtisch hat, bitte über den Link https://join.skype.com/D7cpZCUuNgde einwählen.
Wir freuen uns auf eine lockere Runde mit Gespräche rund um den Schießsport und das Vereinswesen.

Bitte nicht vergessen:

  • 01. Oktober 2021 - Meldeschluss für Um-
...
 
Wir freuen uns zum ersten Mal eine Sportveranstaltung in Kooperation mit dem Hessischer Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband (HBRS) und der Deutsche Behindertensportjugend – DBSJ in der Hui-Wäller Biathlon Arena in Mademühlen anbieten zu können.
 
Zielgruppe sind junge Menschen mit Behinderung zwischen 6 und ca. 22 Jahren, die Interesse haben sich in den Sportarten Para Ski Nordisch und
...

 

Ein Jahr mussten unsere Bezirksjugendkönigin Mia-Sophie Meister (SV Bonbaden) und unser Bezirksschützenkönig Bernd-Uwe Denz (SV Waldsolms) warten bis sie ihr Können beim Landeskönigsschießen unter Beweis stellen konnten. Am 15. August war es dann endlich soweit. Auf der Standanlage in Bad Homburg traten sie gegen 34 andere Bezirkskönige an und beendeten mit einem hervorragenden 3. Platz für

...

 

Liebe Sporthallennutzer*innen,

durch den Anstieg der kreisweiten Inzidenz auf über 35 gilt nun auch für den Lahn-Dill-Kreis das Präventions- und Eskalationskonzept des Landes Hessen.
Die entsprechende Allgemeinverfügung wurde gestern veröffentlicht und gilt ab heute (24.08.2021).

Doch was bedeuten diese Regelungen für den Sportbetrieb bzw. für die Sporthallennutzung?

Wir haben versucht die

...

 

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder!

hiermit laden wir ein zum 1. Pistolenkarabiner-Turnier für alle Freizeitschützen oder die es gerne werden möchten!

  • Sonntag den 05.09.21, Einschießen ab 10:00h, Turnierstart 12:00h.

auf der Field-Target-Anlage am Stippbachweg (Verlängerung vom Sinner Weg) in 35630 Ehringshausen/ Kölschhausen

Ausführliche Ausschreibung im Anhang!

Geschossen wird

...

 

Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

für den 19. August bis zum 16.September hat das Corona-Kabinett des Landes Hessen die Regeln für den Sport angepasst. Info des lsbh, siehe weiterunten.
Sollten Abweichungen für den LDK bekannt gegeben werden, werden diese unter https://www.lahn-dill-kreis.de/aktuelles/bekanntmachungen/ veröffentlicht.

Beim lsbh findet Ihr auch die

...

 

Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,
Hallo liebe Freunde des Wurfscheibenschießens!

Am 02.10.2021 findet in Wiesbaden die offene Hessische Landesmeisterschaft 2021 statt.
Wer mitmachen und für 51€ auf 125 Scheiben schießen will, der sollte sich möglichst schnell mit folgenden Daten bei unserem Bundesflintenreferenten Michael Eck melden:

----------------------------
An:
Diese

...

 

Liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

auch wenn es immer noch nicht sicher ist, ob nicht doch noch die Corina-Bedingungen wieder verschärft werden, hier die geplanten Termine des Schützenbezirks.

 

  • 15. August – Meldeschluss Luftdruckwaffen Rundenwettkämpfe über den RWK-online-Melder, Beginn voraussichtlich Gewehr=42 KW, Pistole=44 KW
  • 01. Oktober – Meldeschluss HSV für den Wechsel der
...

 

Liebe Jungschützinnen und Jungschützen,
Liebe Trainer und Jugendbetreuer,

endlich geht es (in kleinen Schritten) weiter, auch wenn wir nicht wissen wie lange, nutzt die Möglichkeiten, die sich aktuell ergeben.

Deshalb anbei die Ausschreibung für die Bezirksauswahl. In den letzten Jahren haben wir es immer geschafft unsere JungschützInnen nach Frankfurt zu schicken. Es wäre schön, wenn das in

...

 

Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

 

Dirk Röller, Honorartrainer des HSV, bietet am 1. August einen Lehrgang für Schüler an. Infos siehe unten.
Wer Interesse hat, bitte schnellstens bei Ihm anmelden.
Bestimmt können auch interessierte Trainer zuschauen.

Dirk Röller hat mit Heiko Thielmann für Erdbach den 01.08. fest gemacht.

Gesucht werden Schüler (Jahrgang 2008-2010, evtl.

...

 

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder!

Der nächste Online-Stammtisch findet am Montag, 19. Juli 2021 - 19.30 Uhr über den Skype-Link:

 https://join.skype.com/D7cpZCUuNgde statt.

In einer offenen Runde werden die verschiedenen Themen rund um den Schießsport diskutiert.

 

Mit den besten sportlichen Grüßen

Dunja Boch
Bezirksschützenmeisterin SB21 Lahn-Dill

 

 

Hallo an alle Mannschaftsführer,

durch Zurückziehen von Mannschaften musste ich die Rundenwettkampfpläne überarbeiten.

Wichtigste Änderung: Im Altkreis Wetzlar ist eine Grundklasse komplett gestrichen, dafür sind in den Grundklassen 1 & 2 nun jeweils sechs Mannschaften.

Dadurch ergab sich auch eine Änderung in der Kreisklasse.

Im Altkreis Dillenburg sind die Gruppenstärken geblieben aber hier

...

 

Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

 

Bitte vormerken:

  • 19.07. 19.30 Uhr – Online Stammtisch. Wer Interesse hat, bitte mich anschreiben, ich sende Euch dann den Link zum Skype-Meeting.

  • 06.08. – Meldeschluss für Teil 2 der Quali zur Deutschenmeisterschaft.

  • 15.08. – Meldeschluss Luftdruckwaffenrunde, über den online-Melder.

  • 03.09.– 18.00 Uhr – Sportkreistag des Sportkreises in
...