Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

hiermit laden wir herzlichst zur Bezirkstagung am 10. März 2022 in das Schützenhaus nach Haiger ein.

Siehe Einladung.

Die Bezirkstagung findet um 19 Uhr im Anschluss an die Mannschaftsführersitzung statt.
Bitte beachten, Anträge an die Versammlung bitte bis 24. Februar an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Wer verdiente Schützenschwestern und Schützenbrüder anlässlich der Bezirkstagung mit der Ehrennadel des Schützenbezirks ehren lassen möchte, bitte eine formlose Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Bitte Name, Verein und Tätigkeiten auf deren Grund eine Ehrung erfolgen soll nennen und bis zum 24. Februar senden.


Weiterhin möchten wir Euch mit dieser Mail zur Mannschaftsführersitzung am 10. März, 18 Uhr ebenfalls in Haiger offiziell einladen.

Hier werden die RWK-Feuerwaffen final besprochen.

Die vorläufigen Pläne für die Feuerwaffenrunde findet Ihr nach dem Meldeschluss (15. Februar) im Internet.


Rückblickend auf die online Infoveranstaltung des LDK (Herr Tim Kessler) am 14.01.2022 übersende ich Euch auch im Anhang die Präsentation mit den vorgestellten Förderprogrammen.

Förderprogramme des Bundes:

https://cdn.dosb.de/user_upload/Sportstaetten-Umwelt/2021-04-29_DOSB_Foerderprogramme-Sport_A3.pdf

Für die Mitgliedergewinnung und Außendarstellung eures Vereins könnte auch eine Anmeldung bei der Plattform „Engagierte Region Lahn-Dill“ (https://www.engagierteregion.de/) von Nutzen sein. Obwohl die Plattform noch recht neu ist.


Termine:

  1. Februar – Meldeschluss für Feuerwaffenrunde über den Online-Melder
  2. März, 19 Uhr - Stammtisch, online über https://join.skype.com/D7cpZCUuNgde
  3. März ab 18 Uhr – Mannschaftsführersitzung, anschließend Bezirkstagung

 

Meisterschafts- und RWK-Termine – wie immer im Internet

 

Mit den besten sportlichen Grüßen
Dunja Boch
Bezirksschützenmeisterin SB21 Lahn-Dill

 

Einladung
Bezirkstagung 2022
Protokoll
Bezirkstagung 2021
Präsentation
Förderprogramme