Ranglistenschießen

2. Bezirksjugendtag 2023

Herzliche Einladung an alle Kinder, Jugendlichen, Betreuer und Eltern zum 2. Bezirksjugendtag am Sonntag, den 4. Juni von 11 bis ca. 15 Uhr im und um das Schützenhaus in Hohensolms. Wir haben wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und würden uns freuen, wenn Ihr wieder mit euren Jugendlichen vorbei kommt. Damit wir besser planen können, bitte Anmeldung bis zum 21. Mai per Mail an jnmederer@t-online.de.
Das Jugendteam freut sich auf einen tollen Tag mit Euch 😁😁😁

1. Bezirksjugendtag 2022

Am Samstag, den 24.09.22 fand im und um das Schützenhaus in Ehringshausen der 1. Jugendtag des Schützenbezirks Lahn-Dill statt. Jugendleiterin Nadine Mederer hatte mit Ihrem Team ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern, Trainern und Eltern eingeladen.

Mit über 50 Kindern ging es dann am Mittag los. Nach einer kurzen Begrüßung wurden erstmal alle mit Namensschild und Laufzettel versorgt und schon konnte es losgehen. Über Bogenschießen, Slackline, Bungeerun, Riesendart, Lichtpunkt- und Blasrohrschießen, Hula-Hoop, Springseilspringen und Tischkicker war für alle was dabei. Von Peter Koob und seinem Team wurden alle Teilnehmer mit kühlen Getränken, leckeren Würstchen und Pommes bestens versorgt. Nach Durchlaufen aller Stationen gab es eine Urkunde und natürlich auch ein kleines Geschenk.

Alle waren sich einig: Es war eine tolle Veranstaltung und soll auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren: MOVE, die Bewegungskampagne der deutschen Sportjugend, Sparkasse Dillenburg, Jugendförderung des Lahn-Dill-Kreises, Event-Service Koob und natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer.

 

Nadine Mederer
Bezirksjugendleiterin

Auschreibung Bezirkskader 2022/23

Ausschreibung Bezirkskader 2022/23 Schüler A + B

Ausschreibung Perspektiv Kader 2022/23 Schüler A + B

Ausschreibung Perspektiv Kader 2022/23 Schüler C

 

An die Vereine mit Bogensport im  Schützenbezirks  21

Wir werden auf Bezirksebene einen Leistungskader Bogen einrichten. Die Ziele:

  • Individuelle Leistungssteigerung

  • Verbesserung der Schießtechnik

  • Aufnahme in den Landeskader zu erreichen

  • Stärkung der Vereinsarbeit

Zur Bildung der Bezirkskader Bogen wollen wir folgendermaßen verfahren:

  • Auswertung der Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften Halle und im Freien

  • Meldungen auf Vorschlag der Vereine

  • Berufung durch die Kadertrainer

Es wird noch vor den Sommerferien einen Sichtungswettkampf geben, Termin ist noch offen (voraussichtlich. 2. Juli).
Danach gibt es einen festen Terminrahmen 2022-23.

Es wird vorausgesetzt:

• Leistungsbereitschaft – Trainingsfleiß – Regelmäßigkeit der Anwesenheit

Es wird regelmäßige Vergleichskämpfe mit anderen Bezirks-und Landeskadern geben, die auch Übernachtung einschließen.

Es gibt keine Trennung m/w und der Kader ist offen für alle Bogenarten.

Die Meldung sollte bis zum 18.6.2022 an per E-Mail an juegeh@t-online.de erfolgen.

Bezirksjugendleiter*in
Nadine Mederer

Bezirks Referent Bogen
Jürgen Gehrig

  
Ausschreibung Anmeldung 

Shooty-Cup 2022

Am 7. Mai fand im LLZ Frankfurt der Endkampf des Shooty-Cups 2022 statt.

Hier konnten sich Emma Karle und Valeska Anger vom Schützenverein Mandeln mit deutlichem Vorsprung vor weiteren 9 Teams eindrucksvoll durchsetzen. Die beiden dürfen nun Anfang September auf der Olympia Schießanlage Hessen vertreten.

Wir gratulieren ganz herzlich.


Shooty Cup Sieger 2022:
Emma Karle und Valeska Anger (SV Mandeln)