You are currently viewing Newsletter vom 10.03.2019

Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 

am 10. Mai 2019 wird ein weiteres Vereinsgespräch stattfinden.

Dieses Mal zum Thema Versicherung. Dazu haben wir eine Vertreterin der ARAG-Sportversicherung eingeladen die Eure Fragen beantwortet.

Beginn 18.00 Uhr in den Räumen des SV Solms, Stadionstraße 28, in 35606 Solms, unter der Solmsbachhalle.
Sollten hier die Parkplätze nicht ausreichen, besteht die Möglichkeit den Parkplatz der Stadtverwaltung Solms (Oberndorfer Str. 20) zu nutzen. Von dort führt ein kurzer Fußweg, im hinteren Bereich, über eine Brücke, zum Vereinsheim.

Um den Ablauf und die Themenschwerpunkte schon im Vorfeld besser eingrenzen zu können, sendet bitte Eure Fragen bis zum 28. April an mail@dunja-boch.de

Anlagen:

 

Herbstrunde für Vorderladerschützen:

Für alle Vorderladerschützen bietet unser Referent Michael Würdinger im Herbst eine 13-Schuss-Runde an. Wer Interesse hat, bitte bei Ihm (h-m.w@t-online.de) melden.

Anlagen:

 

News vom HSV:

  • Bitte denkt auch daran Eure Pflichtbeitrag an den HSV zu entrichten. Nicht nur, dass uns eine Delegiertenstimme abgezogen wird, wenn nicht alle Ihren Beitrag gezahlt haben, sondern, was aber Euch noch viele mehr treffen kann, Eure Schützen werden nicht bei den Meisterschaften zugelassen.
  • Der HVS sucht noch einen Verein der 2021 die Landesschützentage ausrichtet. Interessierte Verein sollten sich, bis zum 1. April, über die Geschäftsstelle anmelden.
  • Der Wechsel eines Vereins in einen anderen Bezirk wird jetzt mit 350 € berechnet.
  • Es ist geplant die einmalige Umlage für die neuen Schießstände in der großen Halle in Höhe von 4,50€ pro Mitglied nicht sofort nach dem Landesschützentag im April sondern zwei Monate später, im Juni mit der Jahresrechnung 30.06 – 31.07.2019  anzufordern.
    Der endgültige Beschluss steht bei der Delegiertenversammlung anlässlich des Landesschützentages zur Abstimmung.
  • Der DSB wird in diesem Jahr seine Startkarten elektronisch versenden. Diese bitte unbedingt auf DIN A4 ausdrucken. Sie können ansonsten nicht korrekt eingelesen werden.

 

Terminüberblick:

07.04. – Delegiertenversammlung anlässlich des Landesschützentages
18.04. – Osterschießen der Damen, Altkreis Wetzlar, in Leun
10.05. – Vereinsgespräch „Versicherungsschutz“, in Solms
31.05. – Meldeschluss BM Ordonanz
15.08. – Meldeschluss Herbst/Winterrunde über den Online Melder
12.09. – Mannschaftsführerbesprechung Herbst-/Winterrunde
21.09. – Schützenfest Altkreis Wetzlar, mit Festzug, zum 50-jährigen Jubiläum des SV Kölschhausens
12.10. – Finale Challenge Cup (LG Aufgelegt)
12.10. – Königsschießen der Jugend, mit Ranglistenturnier
14.11. – Jugenddelegiertensitzung

 

Mit den besten sportlichen Grüßen

Dunja Boch
Bezirksschützenmeisterin SB21 Lahn-Dill