Einladung Vereinsgespräch SV Solms

Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

in der Anlage befindet sich die offizielle Einladung zum nächsten Vereinsgespräch, am 10. Mai 2019, beim SV Solms. Dieses Mal informiert eine Vertreterin der ARAG – Sportversicherung und stellt sich Euren Fragen.
Bitte gebt die Einladung auch an Eure Mitglieder weiter.

Einladung Vereinsgespräch SV Solms

Ergänzend, zu den Infos der Webseite des HSV (https://hessischer-schuetzenverband.de/Offizielles.aspx), möchte ich einige weitere Punkte vom Hessischen Schützentag nennen:

  • Unter TOP 8, der Delegiertensitzung, stellte das Präsidium einen Antrag auf Ergänzung der Satzung. Die Ergänzung sollte lauten: Der Höchstbetrag einer Umlage (gemäß §9 Ziffer 5e) darf das Dreifache des derzeitigen Jahresbeitrages nicht überschreiten.
    Da dieser Änderung allerdings der Zweck und der Zeitpunkt ihres Inkrafttretens fehlte, konnte die Ergänzung nicht beschlossen werden. Man hat sich entschieden die Änderung auf das nächste Jahr zu verschieben und zuerst einen gesetzeskonformen Ausdruck auszuarbeiten.
  • Damit wurde allerdings auch der Beschluss für eine Umlage von 4,50 €, für die Elektronischen Schießstände in der Großen Halle, hinfällig. Auch dieser Antrag soll erneut in 2020 vorgelegt werden.
  • Eine Rücklage, z.B. für die Planungskosten oder die spätere Unterhaltung der Elektronischen Anlage, ist auch in diesem Jahr nicht im Haushalt vorgesehen.
  • Zusätzlich konnte das Präsidium keine Anträge auf Fördergelder für die neue Standanlage vorlegen.  Wir müssen davon ausgehen, dass die Anlage allein durch unsere Umlagen finanziert wird, dass auch zweit Vereinsmitglieder davon betroffen sind und es evtl. zu einer Kostensteigerung kommt.
  • Positiv ist zu berichten, dass es geplant ist die Hessische Schützenzeitung, ab 2020, auch online abrufen zu können. Es wurde allerdings nicht bekannt, ob zusätzliche Kosten entstehen.

Als weitere Anlage zu Mail liegen allgemeine Information der Schützenjugend und der technischen Kommission bei.

Aufkleber mit dem Logo unseres Schützenbezirkes können bei mir, für 50 Cent/Stck.  bzw. 2,50 € für 6 Stck., zzgl. Porto, angefordert werden. Die Einnahmen werden im Jugendbereich verwendet.

Termine:

27.04. – Abschluss des Ranglistenturniers der Jugend
10.05. – Vereinsgespräch „Versicherungsschutz“, in Solms
31.05. – Meldeschluss BM Ordonanz
11.08. – Königsschießen Altkreis Dillenburg, in Donsbach
15.08. – Meldeschluss Herbst/Winterrunde über den Online Melder
24.08. – Schützenball des Altkreises Dillenburg, in der Dreschhalle Münchhausen
12.09. – Mannschaftsführerbesprechung Herbst-/Winterrunde
21.09. – Schützenfest Altkreis Wetzlar, mit Festzug, zum 50-jährigen Jubiläum des SV Kölschhausens
12.10. – Finale Challenge Cup (LG Aufgelegt)
12.10. – Königsschießen der Jugend, mit Ranglistenturnier
14.11. – Jugenddelegiertensitzung
01.12. – Meldeschluss zu den Bezirksmeisterschaften Luftdruck, über die Datenbank des HSV
15.01. – Meldeschluss zu den Bezirksmeisterschaften Feuerwaffen, über die Datenbank des HSV

Mit den besten sportlichen Grüßen

Dunja Boch
Bezirksschützenmeisterin SB21 Lahn-Dill

Anlagen:

Edit: 
Datum korrigiert: 24.09. in 24.08. – Schützenball des Altkreises Dillenburg, in der Dreschhalle Münchhausen