Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

die Corona-Welle überrollt uns.

DER SPORTBETRIEB WIRD AUSGESETZT!

Aufgrund der sich rasant veränderten Entwicklung finden unsere Bezirksmeisterschaften nicht statt.

Die Kämpfe der Hinrunde in unseren angesetzten Rundenwettkämpfe (Grund-, Kreis- und Bezirksliga) werden nicht gewertet. Die Platzierung der jetzigen Tabelle behält in 2021 ihre Gültigkeit.

Der Luftgewehr Auflage Challenge Cup 2021 sowie die Ranglistenschießen der Jugend in diesem Jahr fallen ebenfalls aus.

Uns allen ist bewusst, dass man unsere Entscheidung aus verschiedenen Gründen kritisch sehen kann, aber am Ende wollen wir unseren Teil zur Verzögerung der Ausbreitung beitragen. Auch wenn der Sport alleine nur einen kleinen Anteil leisten kann.

Wir haben es uns nicht leicht gemacht, hoffen aber, dass Ihr alle dafür Verständnis habt.

Ob eine Landes-/Deutsche Meisterschaft ausgetragen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auch deren Qualifikation ist daher noch nicht bestimmt.

Auch der DSB sagt alle nationalen Schießsportwettkämpfe für 2020 ab.

(https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/dsb-dsb-praesidium-sagt-alle-nationalen-wettkaempfe-2020-ab-8109)

Mit den besten sportlichen Grüßen
Dunja Boch
Bezirksschützenmeisterin SB21 Lahn-Dill