Hallo liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Planung für 2023 ist in vollem Gange.

Hier die ersten Termine:

  • 31. Dez. 22 – Meldeschluss für die Mix-Wettbewerbe (direkt an Bezirkssportleiter Christof Hofmann sb21-sportleiter@t-online.de, Einordung der Wettkampfklassen (PDF))
  • 14. Jan. 23 – Bezirkskönigsschießen in Schönbach und in Steindorf (Ausschreibung (pdf))
  • 15. Jan. 23 – Antragsschluss für die Bezirkstagung (Anträge bitte an mich: mail@dunja-boch.de)
  • 17. Jan. 23 – Meldeschluss für die Bezirksmeisterschaften Feuerwaffe (über die Datenbank des Hessischen Schützenverbands)
  • 20. Jan. 23 – Bezirkstagung in Leun (Einladung (pdf)) mit Proklamation des/der Bezirksschützenkönigs*in und Ehrungen
  • 25. März 23 – Landesschützentag in Wetzlar mit Landeskönigsschießen, Festzug, Messe im Dom und Landesschützenball
  • 26. März 23 – Delegiertensitzung des Landesschützentages in Wetzlar
  • 10. Sept. 23 – Kreiskönigsschießen des Altkreises Wetzlar
  • 23. Sept. 23 – Kreisschützenfest des Altkreises Wetzlar

Leider sind auch in 2022 verdiente Mitglieder von uns gegangen. An diese möchte ich gerne bei der Bezirkstagung erinnern. Sendet mir bitte die entsprechenden Namen aus eurem Verein.

Des Weiteren ist eine Aufstellung der Sportordnungsänderungen der vergangenen Jahre beigefügt (PDF). Eine gebundene Sportordnung erhaltet Ihr nun jedes Jahr z.B. über den DSB-Shop (https://www.dsb.de/der-verband/news/artikel/news/dsb-shop-neue-sportordnung) oder kostenfrei online https://dsb.de/fileadmin/dsb/sportordnung/


Für 2023 haben wir die Zusage, dass erstmalig ein Kreispokalschießen für Ortsvereine ausgetragen werden kann. Unterstützt wird es (auch finanziell) vom Lahn-Dill-Kreis. An ihm soll jede Siegermannschaft (m/w) der Ortspokalschießen teilnehmen können. Eine erste Ausarbeitung der Ausschreibung gibt es hier zum Download. Geplant ist der Wettkampf für Anfang März.


Haben eure Ortspokalsieger EVENTUELL Interesse?


Für die zeitliche Planung wäre es hilfreich, wenn ihr mir vorab mitteilt, ob eure Mannschaft(en) teilnehmen würden.

Eine „offizielle“ Anfrage erfolgt nach der Bezirkstagung.

Im Voraus vielen Dank.


Mit den besten sportlichen Grüßen

Dunja Boch

Bezirksschützenmeisterin SB21 Lahn-Dill