Am Samstag den 25.11. fand das erste Jahresabschlussschießen der Jugendabteilung statt. Hierzu trafen sich 19 Jugendliche mit ihren Eltern und/oder Betreuern im Schützenhaus in Klein-Altenstädten.

Sascha Losert und Jaqueline Rink begrüßten die Gäste und stellten das Nachmittagsprogramm vor.

Den Jugendlichen wurde ein buntes Schießprogramm geboten, von einem Schuss mit dem Luftgewehr bis hin zum Abschießen der Weihnachtskugeln am Weihnachtsbaum. Nach dem alle Jugendlichen ihren Laufzettel voll hatten, begann der gemütlichere Teil. Es wurde zusammen Pizza gegessen und anschließend erfolgte die Siegerehrung. Es gab keinen Verlierer, jedes Kind bekam einen Preis seiner Wahl und natürlich auch etwas Schokolade für die Seele.

Den ersten Platz belegte Katharina Reiter, den zweiten Tom Scheld und den dritten Tito Panezi. Die ersten drei Plätze wurden mit einem Pokal honoriert, dieser wurde von Eckhard Koch gestiftet.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern bedanken:
Bürgermeister der Stadt Aßlar, Stadt Wetzlar, Sportkreis Lahn-Dill, Rewe Center Aßlar, Ute Scheidt Schöffengrunder Jagdstube, Sparkasse Wetzlar,  

Nach einem wirklich sehr schönen Nachmittag löste sich die Gruppe auf.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass das Schießen nächstes Jahr wieder stattfinden wird.

Sascha Losert
stv. Sportleiter und RWK-Leiter Pistole

Jaqueline Rink
Schriftführerin