You are currently viewing Newsletter 11.05.2018
Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
 
nach längerer Pause nun wieder eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Informationen.
 
  1. Wie Ihr bestimmt schon bemerkt habt ist unsere Internetseite, durch die Unterstützung von Thomas Rösler (th.roesler.wdh@t-online.de), nun auf dem aktuellsten Stand. Solltet Ihr Texte und Bilder zur Veröffentlichung haben, bitte direkt an Ihn senden.

  2. Da es zu technischen Problemen im RKW-online-Melder gekommen ist kontrolliert bitte Eure Meldungen für die Großkaliber-Pistole/Revolver Disziplinen.

  3. Für die neue RKW-Disziplin Unterhebelrepetierer hat sich bisher nur eine Mannschaft gemeldet. Bitte fragt einmal in Eurem Verein nach und meldet bis zum 15. Juni Eure Mannschaft.

  4.  Noch sind nicht alle Vereinsjugendleiter im Jugendverteiler erfasst. Damit unsere Bezirksjugendleiterin Jenny (jennyreinhardt@t-online.de) die zuständigen Vertreter schnell und direkt erreichen kann sendet Ihr bitte die entsprechenden Mailadressen.
  5. Vielen Dank für das rege Interesse am Vereinsgespräch, am 16. März, mit Herrn Peter, als Vertreter der Waffenbehörde. Als Anlage nun eine umfangreiche Sammlung von Antworten und das Protokoll der Sitzung.

  6. Zum Abschluss möchte ich Euch auch auf die Erhöhung der Wettkampfpassgebühren von 5,00 auf 6,50 Euro – ab 1. Jan. 2019 -, die Anhebung der Gebühr für eine Bedürfnisbescheinigung von 50 auf 70 Euro – ab 1. Juli 2018 – hinweisen. Beides wurde direkt durch das Präsidium des HSV beschlossen.

  7. Die Steigerung des Mitgliedsbeitrages um 1,30 Euro – ab 1. Jan. 2019 – folgt einer knappen Entscheidung der Delegiertenversammlung.

Weiteres unter http://hessischer-schuetzenverband.de/Offizielles.aspx

  

Weitere Termine:

25. Mai – Delegiertensitzung des Sportkreises Lahn-Dill, mit Neuwahl des Vorstandes
23. Juni – 24-Stunden Schießen der Jugend
24.-26.8. – Jugendzeltlager
7. Oktober – Königsschießen Altkreis Dillenburg in Donsbach
14. Oktober – Königsschießen Altkreis Wetzlar in Leun
20. Oktober – Schützenball des Altkreises Dillenburg in Rennerod (Ausrichter SV Münchhausen)
3. November – Schützenball des Altkreises Wetzlar in Münchholzhausen (Ausrichter SV Münchholzhausen)

 

Mit den besten sportlichen Grüßen

Dunja Boch
Bezirksschützenmeisterin SB21 Lahn-Dill


Anlagen:

 

Fragen zum Waffenrecht:
Vereinsgespräche zum Waffenrecht:
Antwort zu den offenen Fragen bzw. Hinweisen, anlässlich des Vereinsgesprächs: 
Beleg über den vorübergehenden Verleih einer Waffe:
Antrag Vereins-Waffenbesitzkarte: