• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend / News
  • Beitrag zuletzt geändert am:20. Januar 2023

Am Samstag, den 24.09.22 fand im und um das Schützenhaus in Ehringshausen der 1. Jugendtag des Schützenbezirks Lahn-Dill statt. Jugendleiterin Nadine Mederer hatte mit Ihrem Team ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern, Trainern und Eltern eingeladen.

Mit über 50 Kindern ging es dann am Mittag los. Nach einer kurzen Begrüßung wurden erstmal alle mit Namensschild und Laufzettel versorgt und schon konnte es losgehen. Über Bogenschießen, Slackline, Bungeerun, Riesendart, Lichtpunkt- und Blasrohrschießen, Hula-Hoop, Springseilspringen und Tischkicker war für alle was dabei. Von Peter Koob und seinem Team wurden alle Teilnehmer mit kühlen Getränken, leckeren Würstchen und Pommes bestens versorgt. Nach Durchlaufen aller Stationen gab es eine Urkunde und natürlich auch ein kleines Geschenk.

Alle waren sich einig: Es war eine tolle Veranstaltung und soll auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren: MOVE, die Bewegungskampagne der deutschen Sportjugend, Sparkasse Dillenburg, Jugendförderung des Lahn-Dill-Kreises, Event-Service Koob und natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer.


Nadine Mederer
Bezirksjugendleiterin